Geschichten des Gelingens

Vanilla Simo Kamga – WFK Personalvermittlung

Von Kamerun über München nach Jena:
Erfolgreiche Zusammenarbeit mit der WFK Personalvermittlung

In der thüringischen Stadt Jena, umgeben von sanften Hügeln und bewalteten Gebieten, fand Vanilla Simo Kamga nicht nur eine neue Heimat, sondern auch berufliche Erfüllung dank der Unterstützung der WFK Personalvermittlung. Im folgenden Interview gewährt uns Frau Kamga einen Einblick in ihren Werdegang und ihre Erfahrungen mit uns.

Hallo, Frau Kamga, schön, dass Sie sich Zeit für uns nehmen.

Erzählen Sie uns etwas über sich.

Mein Name ist Vanilla. Ich bin 35 Jahre alt und habe einen 6 Jahre alten Sohn.

Woher kommen Sie?

Ich bin in Kamerun geboren und habe die deutsche Staatsbürgerschaft.

Wie sind Sie nach Deutschland bzw. nach Jena gekommen?

Ich bin zum Studium nach Deutschland gekommen. Zuerst habe ich in München studiert und anschließend an der TU Ilmenau.

Was ist Ihre Qualifikation?

Ich bin Master für miniaturisierte Biotechnologie.

Wie gefällt Ihnen Jena?

Die Landschaft ist toll. Ich fühle mich hier sehr wohl.

Welche Hobbys haben Sie?

Reisen, mit Freunden Filme ansehen.

Wie kam der Kontakt zur WFK Personalvermittlugn zustande?

Über Linkedin.

Wie waren Ihre Erfahrungen mit der WFK Personalvermittlung?

Es war sehr angenehm, freundlich und locker.

Gibt es Verbesserungsvorschläge?

Nein, ich war sehr zufrieden.

Wie gefällt Ihnen Ihre neue Tätigkeit?

Die Leute sind freundlich und die Arbeit ist sehr interessant.

Bei ihrem neuen Arbeitgeber wurde Frau Mamga herzlich aufgenommen. In ihrer Geschichte sehen wir ein Beispiel für eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit. Mit ihrer Qualifikation und unserer Unterstützung hat Frau Kamga nicht nur eine berufliche Perspektive gefunden, sondern auch ein neues Zuhause in Jena.